About2019-11-04T17:36:27+00:00

About

Think Visual setzt sich zusammen aus meiner Erfahrung in Betriebswirtschaft, meiner Dienstleistungsorientierung und allem voran meiner Leidenschaft für die Visualisierung. 
Geboren und aufgewachsen in Trient (Italien), absolvierte ich von 2009 bis 2013 ein multilinguales,  wirtschaftswissenschaftliches Studium an der freien Universität Bozen. Nach mehreren Auslandsaufenthalten in Australien, Kanada und Deutschland, habe ich mich für den Masterstudiengang „Strategy, Innovation and Management Control“ an der Wirtschaftsuniversität Wien entschieden, wo ich auch als Präsidentin einer Studentenvereinigung tätig war. Bereits während meines Masterstudiums konnte ich erste Erfahrungen in der Start-up-Szene sammeln und entschied mich, als Mitglied des Kommunikationsteams des „Impact Hub“, rasch dafür Graphic Recording anzubieten.
Im Zuge dessen, wurde mir einmal mehr bewusst, dass ich aufgrund meiner Mehrsprachigkeit, vermehrt in Bildern statt in Wörtern denke. Eine Fähigkeit, die ich Tag für Tag gezielt bei meiner Arbeit als Visualisiererin einsetze.
2016 folgte ich meinem Interesse für Innovation und Kreativitätsmethoden und war als Mitglied des Gründungsteams und Senior Consultant bei „Wonderwerk Consulting“, einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Innovationsmanagement und Strategie, tätig. Mein inhaltlicher Schwerpunkt lag auf den Bereichen Innovationsmanagement, Strategie, Design Thinking und Service Design.
Durch meine Erfahrung als Unternehmensberaterin ist mir bewusst geworden, wie wichtig die Visualisierung von Inhalten und Prozessen ist, nicht zuletzt, weil auch immer mehr Kunden, mich darum baten, ihre Projekte zusätzlich visuell zu begleiten.
Nach zwei spannenden und intensiven Jahren als Unternehmensberaterin beschloss ich 2019, mich im Bereich Visualisierung selbstständig zu machen und setzte den Grundstein für „Think Visual“.