Services. Projekte. About. Blog. Jetzt kontaktieren

About
Think visual studio

Ciao, ich bin Chiara. 

Ich bin Visual Storytellerin, Agile Facilitatorin und Service Design Thinkerin und begleite Strategie- und Innovationsprojekte mit einem Toolkit von kreativen Methoden.

In mir existierten schon immer zwei Welten: eine analytisch-strukturierte, und eine visuell-kreative. Durch Think Visual Studio gelang es mir, diese beiden Welten zu verschmelzen und meine Vision zu verwirklichen: eine Zusammenarbeit mit meinen Kund*innen auf einer holistischen und ganzheitlichen Ebene. Denn Innovation und visuelles Denken gehen Hand in Hand.

Gemeinsam mit Unternehmen arbeite ich mit Think Visual Studio daran, Innovationen zu fördern, strategische Innovationsprozesse zu gestalten und Visual Storytelling Experiences zu kreieren. 

MEIN ANSATZ

Mein Angebot basiert auf meiner langjährigen Berufserfahrung in der Strategie- und Innovationsberatung, meiner Dienstleistungsorientierung und meinem multilingualen Background.

Ein großartiges Netzwerk an Expert*innen und Faclitator*innen, maßgeschneiderte Formate, unendliche Energie, viel Kreativität und eine Kooperation auf Augenhöhe unterscheiden mich von klassischen Beratungsagenturen.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht das schnelle und unkomplizierte Denken, Entwerfen und Experimentieren mit innovativen Lösungsansätzen. 

MEINE STORY 

Geboren und aufgewachsen in Trient (Italien), absolvierte ich ein multilinguales, wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Freien Universität Bozen. Nach mehreren Auslandsaufenthalten in Australien, Kanada und Deutschland, habe ich mich für den Masterstudiengang „Strategy, Innovation and Management Control“ an der Wirtschaftsuniversität Wien entschieden, wo ich auch als Präsidentin einer Studentenvereinigung tätig war. 

Danach folgte ich meinem Interesse für Innovation und Kreativitätsmethoden und war als Projektleiterin bei einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Innovationsmanagement und Strategie. Mein inhaltlicher Schwerpunkt lag auf den Bereichen Innovationsmanagement, Strategie, Design Thinking und Service Design. Durch meine Erfahrung als Unternehmensberaterin ist mir bewusst geworden, wie wichtig die Visualisierung von Inhalten und Prozessen ist, nicht zuletzt, weil auch immer mehr Kund*innen, mich darum baten, ihre Projekte zusätzlich visuell zu begleiten. 

2018 beschloss ich, mich selbstständig zu machen und setzte den Grundstein für „Think Visual Studio“. Seitdem habe ich erfolgreich Hunderte von Projekten abgeschlossen und verfolge meine Mission, durch die Zusammenarbeit mit meinen Kund*innen eine positive Wirkung zu erzielen.